Über mich

Mein Name ist Kathrin Reuther. Ich bin Kommunikationswirtin mit den Schwerpunkten Text und PR. Meinen Abschluss habe ich 1998 in Hannover erworben. Nach etlichen Jahren im Marketing auf Agentur – und auf Kundenseite sowie nebenberuflichen Textens gibt es mich seit 2011 als krTextInForm. Ich arbeite mich in die Inhalte meiner Kunden ein und lerne deren Sprache. Ich analysiere die Zielgruppe und formuliere punktgenau. Ich lasse Überflüssiges weg und füge Sinnvolles hinzu. So kommen wir gemeinsam ans Ziel: den nachhaltigen und effizienten Dialog mit unserer Zielgruppe.

Und das haben Sie nun davon:

Sie profitieren von meiner reichhaltigen Erfahrung: Ich habe 1998 in der hannoverschen Agentur “Herbstwerbung” eine klassische Ausbildung zur Werbekauffrau absolviert, während ich ebenfalls in Hannover die Norddeutsche Akademie für Marketing und Kommunikation e. V. besuchte, die ich mit dem Abschluß “Kommunikationswirtin” erfolgreich abschloss.  Des weiteren erwarb ich Kenntnisse im Bereich “Eventmanagement” im Institut IST. Daran schlossen sich zunächst ein paar Jahre in einem Fachsportverlag an, für den ich den Werbe-und PR-Bereich betreute.  Weitere Erfahrungen sammelte ich als Marketingassistenz auf Kundenseite zweier bekannter norddeutscher Markenartikler.  Aufgabenbereich hier: vorwiegend Text (Anzeigen, Kundenmailings) und Pressearbeit.

…und was ich sonst noch so vorzuweisen habe, lesen Sie bitte hier! Bis gleich!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.